Über den Imkerverein Meinersen

Der Imkerverein Meinersen wurde 1878 gegründet und hat heute ca. 65 zunehmend jüngere Mitglieder (Stand Januar 2018) u.a. aus den Samtemeinden Meinersen und Papenteich (Landkreis Gifhorn), Flotwedel (Landkreis Celle), Groß Schwülper (Landkreis Gifhorn), Borsum (Landkreis Hildesheim) sowie Uetze (Region Hannover).

Auch 2018 durften wir schon einige neue Mitglieder und somit neue Freunde der Imkerei im Verein begrüßen.

Ganz besonders freut uns, dass sich zunehmend jüngere Personen bei uns melden, als Jungmitglieder die Welt der Bienen und der Imkerei entdecken und für "frischen Wind" im Verein sorgen.

Weitere Informationen über Vereinsziele, Vorstand, Beitrittsformular, etc. befinden sich unter dem Menüpunkt Verein.

 

Aktuelle Nachrichten

Einladung zur Herbstversammlung 2019

Einladung zur Herbstversammlung  2019

 Liebe lmkerinnen und lmker,

 die diesjährige Herbstversammlung findet am

 Sonntag, dem 20. Oktober 2019, ab 15.00 Uhr

 in Ahnsen, Gaststätte  ,Zum  Eichhornchen" statt.

 Hierzu lade ich Euch auf diesem Wege herzlich ein. 

 Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

      1. Begrüßung

      2. Genehmigung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom 20. 01. 2019

      3. Berichte des Vorstandes

      4. Ehrungen

      5. Anfragen und Anregungen

      6. Informations- und Schulungsvortrag

           Referent: Peter Senkpiel, Sittensen

          Die Betriebsweise in einer norddeutschen Wanderimkerei

 

Mit freundlichen Gruß

Ulrich Grusdt

******************************************************************************************************

Sommerfest 2019-Offizielle Einladung

Kopie Originaltext Mail

Liebe Mitglieder und Freunde des Imkervereins Meinersen,

leider muss ich den festgelegten Termin für das Sommerfest, aus familiären Gründen, auf den 08.09.2019 verschieben.

Somit möchte ich Euch auch gleich am 08.09.2019 um 15:00 Uhr bei mir zuhause zum Sommerfest des Imkerverein Meinersen einladen.

Es wird Kaffee, Kuchen und Spanferkel vom Grill geben, wir werden aber auch die Vegetarier unter Euch satt kriegen

Für das Mitbringen eines Kuchens wäre ich Euch sehr dankbar.

Ihr könnt Euch meine Imkerei anschauen und gemeinsam verbringen wir einen schönen Sonntagnachmittag.

Meine Anschrift lautet wie folgt: Maik Meinecke Fliegelstraße 7 29392 Wesendorf Tel.: 05376 976922

Es wäre nett wenn Ihr mir bis zum 01.09.2019 per Email oder telefonisch mitteilen könntet ob Ihr zum Sommerfest kommt.

Ich freue mich auf Euch und möchte mich für die Verschiebung des Termins bei Euch entschuldigen.

Mit imkerlichen Grüßen

Maik Meinecke

 

**************************************************************************************

Vögel im Garten identifizieren

Wer viel Zeit im Garten und auf der Terrasse verbringt kann jetzt mit Hilfe einer App

die in der unmittelbaren Umgebung lebenden Vögel identifizieren.

Das fördert erstaunliche Entdeckungen zu Tage. 

Die App ist auf beiden Betriebssystemen in den Shops erhältlich.

Gedanken hierzu können auch mit anderen dann im Forum ausgetauscht werden.

Birdnet Forum

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tu_chemnitz.mi.kahst.birdnet&hl=de

Viel Spaß bei der Entdeckungsreise

***************************************************************************************